Unternehmenshistorie

Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in die Firmengeschichte:

1991  Das Unternehmen wurde am 01. März 1991 unter dem Namen Mehnert & Co. GbR als Industriebetrieb für Näherei in Marienberg/OT Satzung  gegründet.

1992  Im Juni 1992 wurde das Kerngeschäft erweitert und mit 15 Beschäftigten begonnen, Polstermöbel selbst herzustellen.

1998  Aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung des  Unternehmens wurde im Jahr 1998 eine neue moderne Produktionshalle gebaut und das Altwerk saniert. Zusätzlich wurde in den letzten Jahren stetig in neue moderne Produktionsmaschinen, wie beispielsweise eine computergesteuerte Zuschnittmaschine, investiert.

Heute  So ist die Zahl der Mitarbeiter heute auf 45 gewachsen. In den neuen Bundesländern konnte  ein weitreichendes Vertriebsnetz aufgebaut werden. Für den bestehenden Kundenstamm werden derzeit ca. 300 Polstergarnituren pro Monat am Produktionsstandort Marienberg/OT Satzung gefertigt. Dabei steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Mit handwerklichen Meisterhänden und umweltfreundlichen Materialien können alle Polstermöbel je nach Kundenwunsch innerhalb weniger Wochen angefertigt und  versandkostenfrei mit der eigenen Spedition zum Kunden geliefert werden.

Download: Unternehmenshistorie Posa